Recording

Die Kategorie Recording ist in zwei Bereiche aufgeteilt, Tonaufnahmen von Bands und Veranstaltungstechnik
Ich produziere grundsätzlich Demotapes von Bands und gelegentlich auch Alben. Ich habe die Möglichkeit, im Studio aufzunehmen aber auch Liveaufnahmen von Bands, Orchestern und Chören zu produzieren. Ich benütze ein kleines Tonstudio mit separater schallgedämpfter Aufnahmekabine samt Pearl Master Special Edition-Schlagzeug. Ich biete Spuraufnahmen an sowie Liveaufnahmen, bei denen ich momentan 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
In der Veranstaltungstechnik arbeite ich vor allem als Audiotechniker. Ich kann als Hand, Audio-, Licht- oder Riggingassistent und Audiotechniker gebucht werden. Für kleinere Anlässe bin ich auch als FOH-Operator, Monitoroperator oder Backlinetechniker einsetzbar, letzteres auch für Grossanlässe. Die Technik für den Bereich FOH und Mikrophonierung kann ich selber stellen.

 

Preview Hier finden Sie einige Hörproben